Zurück zu den Ergebnissen

Trainee (m/w/d) Management Automotive Logistics

5204 Straßwalchen, Salzburg
Letzten MonatVollzeit

Jobbeschreibung

Die Lagermax Autotransport GmbH in Österreich ist eines der führenden Unternehmen für die nationale und internationale Abwicklung von Fertigfahrzeugen im Neu- und Gebrauchtwagen Bereich. Neben einem starken Logistiknetzwerk, überzeugt die Fahrzeuglogistik durch einzigartiges Know-how im technischen Bereich und bietet neben dem Sonderfahrzeugbau auch umfassende Lösungen im Bereich von Industrielackierungen. Unsere engagierten und kompetenten MitarbeiterInnen stellen sich den Anforderungen eines dynamischen Marktes und optimieren fortlaufend unsere Produkte und Dienstleistungen.

Wir suchen eine motivierte und vielseitige Persönlichkeit, die unser Team der Lagermax Autologistik International verstärkt. Diese Position bietet eine einzigartige Gelegenheit, umfassende Einblicke in die Abläufe und das Management eines internationalen Autologistikunternehmens zu gewinnen. Die Rolle umfasst Einsätze in verschiedenen Bereichen wie Projektkoordination, Controlling, Vertrieb oder Marketing und bietet Potenzial für eine langfristige Karriereentwicklung in unserer internationalen Logistikorganisation.

Together in motion.

Ort

  • 5204 Straßwalchen, Lagermax Straße 1

Start

ab sofort

Arbeitszeit

  • 38,5 Wochenstunden (Homeoffice)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der internationalen Geschäftsführung
  • Übernahme und Koordination von Supervisions-, Monitoring- und Projektmanagementaufgaben
  • Vorbereitung von Präsentationen, Besprechungsunterlagen und detaillierten Zusammenfassungen für das Senior Management
  • Datenanalyse und Berichterstellung zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen, einschließlich der Erstellung von Schlüsselkennzahlen (KPIs)
  • Unterstützung im Controlling durch Überwachung von Budgets, Nachverfolgung von Ausgaben und Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten
  • Internationale Projektbegleitung, im Hinblick auf zukünftiger Projektleitung
  • Statistische Auswertungen und Reporting an die Geschäftsführung
  • Reisetätigkeit national / international im Ausmaß von max. 25%

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium erforderlich
  • Ausgeprägtes Interesse für die Automobilbranche
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Excel / PowerPoint)
  • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Ost-Sprache von Vorteil)
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit und sicheres Auftreten
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zu Reisen und zur Zusammenarbeit mit Teams in verschiedenen Ländern
  • Eigeninitiative und Interesse an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Ein strukturiertes Ausbildungsprogramm: Teilnahme an der Lagermax Management Acadamy
  • Mentoring und Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte in der Branche
  • Ein familiär geführtes, europaweit tätiges Unternehmen mit einem innovativen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten für eine langfristige Karriere in unserer europaweiten Organisation
  • Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice)
  • Firmenhandy und Tablet / Laptop
  • Zusätzliche Benefits (z.B. Jobrad, Essensgutscheine / Kantine, Mitarbeiterevents, Onboarding-Pate, Mitarbeiterkonditionen u.v.m.)
  • Ein attraktives, marktkonformes Gehalt, das Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht

Interessiert?

Jetzt bewerben

#JLjbffr

Job Übersicht
Bereich
  • Controlling
Home Office
  • Home Office möglich
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Anstellungsart
  • Berufseinsteiger
Voraussetzungen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • MS Office
Zusatzleistungen
  • Mitarbeiterhandy
  • Teamevents
  • Kantine
  • Flache Hierarchien
  • Kostenloses Mittagessen
  • Job-Rad
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • English