Zurück zu den Ergebnissen
HRworks GmbHHamburg

Collaboration Consultant (m/w/d)

vor 5 MonatenVollzeit
TätigkeitsfeldBusiness
Jobbeschreibung

Collaboration Consultant (m/w/d) in Vollzeit
Als Digital Workplace-Consultant übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben bei der Analyse, Planung, Konzeption und Implementierung von kundenorientierten technischen Collaboration-Lösungen auf Basis der Microsoft Office 365 Plattform. Dabei bist Du der Ansprechpartner u.a. für Microsoft SharePoint Online, Microsoft Exchange Online und/oder Microsoft Teams Implementierungen und Migrationen.

Deine Aufgaben

  • Als Digital Workplace-Consultant unterstützt Du in Kundenprojekten in allen technischen Fragen zum Digital Workplace und stellst die Implementierung und Integration der neuen Collaboration-Lösungen in den bestehenden Anwendungslandschaften des Kunden sicher
  • Du realisierst eigenständig Projekte und setzt diese gemeinsam in nationalen und internationalen Projektteams um
  • Als Digital Workplace-Consultant übernimmst Du bei uns verantwortungsvolle Aufgaben in der Planung, Konzipierung und Realisierung innerhalb des Projektzyklusses
  • Ebenso bist Du für die Entwicklung des Lösungsportfolios in deinem Arbeitsbereich Collaboration mitverantwortlich. Dabei beziehst Du weitere relevante Fachbereiche in deinen Entwicklungs- und Arbeitsprozess aktiv mit ein und nutzt dabei die entstehenden Synergieeffekte aus der fachlich übergreifenden Collaboration

Deine Kenntnisse

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT oder vergleichbare Berufserfahrung im Fachgebiet Microsoft/Office 365 bringst Du mit
  • Du hast min. drei Jahre Erfahrungen in der System- und Anforderungsanalyse, der Gestaltung von Lösungen der digitalen Zusammenarbeit (Collaboration) und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen gesammelt
  • Zu deinen Stärken gehören die konzeptionelle Erstellung von Collaboration IT-Architekturen und eine tiefe Expertise in den Prozessen im Bereich der digitalen Collaboration
  • Mehrjährige Projektleitungserfahrung (min. drei Jahre) gehören ebenso zu deinem Skillset
  • Du bist gut organisiert, detail- und qualitätsorientiert. Belastbarkeit, Teamgeist und Termintreue zählen zu deinen Stärken

Das bieten wir

  • Freundschaftliches Miteinander & flache Hierarchien
  • Raum für Eigeninitiative, Selbständigkeit und der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
  • Offenheit für neue Impulse und Ideen
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung & gezielte Förderung

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltswunsch.
>

HRworks GmbH
4.2POWERED BYkununu
Jetzt auf diesen Job bewerben
Erhalten Sie Stellenangebote vor allen Anderen! Erstellen Sie einen Job Agenten für Hamburg