Zurück zu den Ergebnissen

Spezialist Lohn- und Gehaltsverrechnung (m/f/d)

3130 Gemeinde Herzogenburg, Niederösterreich
vor 5 TagenVollzeit

Jobbeschreibung

For every place that matters: Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können. Bei rund 16.000 Mitarbeitern weltweit trägt JEDES Teammitglied zu unserer Mission bei und kann einen positiven Unterschied machen. Indem wir als ein globales Team arbeiten, wachsen wir als Unternehmen, wachsen weiter zusammen und wachsen auch persönlich. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf!

Herzogenburg

Ein Ort, an dem Sie zählen

Für die genaue und termingetreue Abrechnung von ungefähr 600 Mitarbeitenden der österreichischen Standorte suchen wir einen engagierten und dynamischen Payroll-Experten. Gestalten Sie Veränderungen in unserem Unternehmen mit Ihrem positiven Spirit aktiv mit!

Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben

  • Erfassung und Pflege aller abrechnungsbezogenen Personaldaten
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Organisation des Zeitwirtschaftssystems sowie Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung und dem Shared-Service-Center in Bulgarien
  • Erfüllung der Meldepflichten gegenüber den Behörden sowie Abwicklung der GPLA-Prüfungen
  • Sicherstellung, dass die Personalrichtlinien und -verfahren aktuell sind und den arbeitsrechtlichen Vorschriften entsprechen
  • Bereitstellung von Daten für die Budgeterstellung sowie Reports für das Management

Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und positiv absolvierte Personalverrechnungsprüfung
  • mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Erfahrung in der Abrechnung von Produktionsunternehmen von Vorteil
  • Kenntnisse in SAP-HR-Software und -Tools - Erfahrung mit Success Factors von Vorteil
  • Aktuelle Kenntnisse des österreichischen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts sowie der Wirkungsweise von Kollektivverträgen
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • zeitliche Flexibilität, um Abrechnungstermine fristgerecht einhalten zu können
  • Bereitschaft zur Weiterbildung, um am aktuellen Wissensstand zu bleiben
  • Begeisterung dafür, Veränderungen im Unternehmen aktiv und mit positivem Spirit mitzugestalten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie Diskretion

Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot

  • Sicherer Job mit interessanten Entwicklungsperspektiven im stabilen Umfeld eines international wachsenden Unternehmens
  • Ein Betriebsklima, in dem die Mitarbeitenden sich im Team wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen!
  • Gleitzeitvereinbarung und tageweise Homeoffice nach Einarbeitung möglich
  • Attraktives Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.000- bei Vollzeit (38,5 h/Woche), KV der Metalltechnischen IndustrieDas tatsächliche Gehalt wird nach Qualifikation und Erfahrung individuell vereinbart
  • Betriebskantine, Firmen- und Sportevents, Mitarbeiterrabattsystem, sportliche Gruppenaktivitäten, Bike-Leasing
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF-Gütesiegel)

Interessiert?

  • Winkler Monika

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an

Jetzt bewerben »

#JLjbffr

Job Übersicht
Bereich
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Home Office
  • Home Office möglich
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Abschluss
  • Ausbildung
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Management-Level
  • Kein Management
Zusatzleistungen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterrabatte
Sprachkenntnisse
  • English
Schichten
  • Tagschicht
dormakaba Austria GmbH
Gegr. 1862201-500 Mitarbeiter/innen

Weitere Jobs bei dieser Firma