Zurück zu den Ergebnissen

Account Manager LKW (m/w/d) - Niederösterreich Süd und Steiermark

Gemeinde Wiener Neudorf, Niederösterreich
vor 2 WochenVollzeit

Jobbeschreibung

Unternehmensbeschreibung

BestDrive Austria ist eine Tochtergesellschaft der Continental AG und betreibt unter den Namen BestDrive by Continental, Profi Reifen- und Autoservice sowie Reifen John ca. 55 Werkstätten österreichweit. Damit sind wir nicht nur der größte Reifenfachhändler Österreichs, sondern auch führender Anbieter im Bereich Autoservice für Privat- und Firmenkunden. Egal ob Reifen- oder Autoservices – wir stehen für erstklassige Qualität. Werden auch Sie jetzt Teil unseres Erfolgs-Teams und unterstützen Sie unsere Vertriebsmannschaft!

Stellenbeschreibung

  • Betreuung zugewiesener B2B Kunden (commercial tires) vor Ort und intensive Kundenbeziehungspflege
  • Identifizierung, Qualifizierung und Akquise von potenziellen Neukunden und Marktsegmenten (LKW-, Nutzfahrzeugreifen und Autoservicedienstleistungen)
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden und Lieferanten unter Einbeziehung der Einkaufs- & Vertriebspolitik sowie der Unternehmensphilosophie
  • Koordination der Vertriebsaktivitäten und enge Zusammenarbeit mit unseren Filialen
  • Eigenständige Durchführung der Preis- & Liefer- bzw. Vertragsverhandlungen mit B2B Kunden
  • Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse
  • Durchführung von Fuhrparkanalysen und Flotten-Checks
  • Umsatz- und Ertragsverantwortung im zugeordneten Gebiet
  • Erstellen von Forecast und Reportings sowie Dokumentation der Aktivitäten

Qualifikationen

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager im automobilen Umfeld, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Nutzfahrzeugreifen
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten gepaart mit analytischem Denken und unternehmerischem Handeln
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit pro-aktivem Engagement und eigenverantwortlicher Verkaufskompetenz
  • Sehr gute Selbstorganisation durch einen genauen und vorausschauenden Arbeitsstil
  • Selbstsicheres und offenes Auftreten
  • IT-Kenntnisse (MS Office Programme, insbesondere Excel), CRM-Software
  • Führerschein Klasse B

Zusätzliche Informationen

  • Eine umfangreiche und spannende Aufgabe in einem dynamischen und ergebnisorientierten Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem konzenverbundenen Unternehmen (Continental)
  • Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice tageweise möglich
  • ausgezeichnetes Betriebsklima und planbare Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • hochwertige Arbeitsplatzausstattung und moderne Büros
  • Sonderkonditionen für Mitarbeitende
  • Geboten wird ein Brutto-Monatsgehalt nach KV Handel mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Job Übersicht
Führerschein Klasse
  • Klasse B oder BE (PKW)
Home Office
  • Kein Home Office
Vertragsart
  • Festanstellung
Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Voraussetzungen
  • Führerschein
  • MS Office
Schichten
  • Wochenendschicht
Unternehmensart
  • Unternehmen
Continental
Gegr. 187110000+ Mitarbeiter/innen44 Mrd. Umsatz

Weitere Jobs bei dieser Firma
Erhalte neue Stellenangebote vor allen Anderen!
Erstelle einen Job Agenten für Gemeinde Wiener Neudorf
Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere AGB. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.