Zurück zu den Ergebnissen

Procurement Manager (m/w/*)

Linz, Oberösterreich
vor 2 WochenVollzeit

Jobbeschreibung

Lösungen für die grüne Zukunft der Metallindustrie entwickeln? DAS HAT STEEL.

Primetals Technologies ist ein globaler Anlagenbauer und Servicepartner der Metallindustrie und bietet vielfältige Karrierechancen. Wir sind Pioniere, im Herzen von Linz, mit der außergewöhnlichen Leidenschaft, die Metallindustrie in Richtung Dekarbonisierung und Digitalisierung zu führen und damit zu einer nachhaltigeren Umwelt beizutragen. Unser Pioniergeist und die Leidenschaft für die Welt der Eisen- und Stahlindustrie hat uns zu anerkannten Vorreitern unserer Branche gemacht.

7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 1.700 am Standort in Linz, bringen unsere Technologien und Projekte voran.Die Kernkompetenzen in Linz umfassen: Eisen- und Stahlerzeugung, Strangguss, Endless Strip Production, Walzwerkstechnik, Automation, Umwelttechnologien, Mechatronik, Lifecycle-Services, Digital Transformation sowie Green Steel.Haben auch Sie eine außergewöhnliche Leidenschaft für Spitzenleistungen und Problemlösungen, dann werden Sie Teil unseres globalen Teams!

Gestalten wir gemeinsam die Zukunft!

  • Was sind meine Aufgaben?

Wir suchen Sie als engagierten Einkäufer:in für unsere Abteilung Supply Chain!

In dieser spannenden Position sind Sie für diekommerzielle Beschaffungsabwicklung von Ausrüstungen und Dienstleistungen innerhalb unserer internationalen Gesamtprojekte verantwortlich. Dabei übernehmen Sie unter anderem:

  • Selbstständige Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen, Vergabevorschlägen und Bestellungen für projektrelevante Zukaufspakete
  • Vorbereitung und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferant:innen, inkl. Claimverhandlungen
  • Lieferant:innenmanagement: Bewertung, Entwicklung und strategische Auswahl
  • Entwicklung und Umsetzung projektspezifischer Beschaffungsstrategien sowie Bündelung der Bedarfe
  • Enge Zusammenarbeit mit technischen und kaufmännischen Projektteams und anderen Einkaufsorganisationen
  • Transparente Projektsteuerung durch laufende Dokumentation zu Vergabestatus, Budgetabweichungen, Risiken und Chancen
  • Mitwirkung in der Projektvorbereitung (z.B. Prüfung von Fremdkostenkalkulationen)
  • Marktanalysen zu leistungs- und lieferantenspezifischen Entwicklungen

Was bringe ich mit?

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Einkauf, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im technischen oder kaufmännischen Projektumfeld – idealerweise im Industrieanlagenbau
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP von Vorteil
  • Reisebereit für spannende Projekteinsätze

Auf persönicher Ebene überzeugen Sie uns mit Ihrer strukturierten sowie organisierten Arbeitsweise und Ihrer kommunikativen, teamorientierten, als auch zuverlässigen Art. Sie besitzen eine analytische Denkweise sowie eine lösungsorientierten Herangehensweise. Weiters sind Sie umsetzungsstark und durchsetzungsfähig.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Projektumfeld, flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was muss ich noch wissen?

Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion bei Erfüllung allerAnforderungen mindestens EUR 46.614,68 (E/00) bzw. EUR 52.197,04 (F/00). Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich. Weiters bieten wir attraktive Sozialleistungen wie bspw. Betriebsmedizin, ausreichend Gratis-Stellplätze für Fahrzeuge, Kantine sowie Arbeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und Arbeiten im Homeoffice uam.

Was muss ich noch wissen?

Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion bei Erfüllung allerAnforderungen mindestens EUR 46.614,68 (E/00) bzw. EUR 52.197,04 (F/00). Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich. Weiters bieten wir attraktive Sozialleistungen wie bspw. Betriebsmedizin, ausreichend Gratis-Stellplätze für Fahrzeuge, Kantine sowie Arbeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und Arbeiten im Homeoffice uam.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position in einem internationalen Umfeld haben, bewerben Sie sich jetzt online.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position in einem internationalen Umfeld haben, bewerben Sie sich jetzt online.

Jetzt online bewerben

#JLjbffr

Job Übersicht
Bereich
  • Anlagenmechanik
Home Office
  • Home Office möglich
Abschluss
  • Ausbildung
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Voraussetzungen
  • MS Office
  • Reisebereitschaft
Zusatzleistungen
  • Kantine
  • Flache Hierarchien
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • English
Primetals Technologies
11-50 Mitarbeiter/innenHerstellung von Büro- und Ladenmöbeln

Weitere Jobs bei dieser Firma
Erhalte neue Stellenangebote vor allen Anderen!
Erstelle einen Job Agenten für Linz
Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere AGB. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.