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SVB Spezialversand für Yacht- und Bootszubehör GmbHBremen

Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d)

vor 9 MonatenVollzeit
TätigkeitsfeldBusiness
Jobbeschreibung

Moin! Hi! Bonjour ! Ciao! ¡Hola!
SVB ([Klicke weiter um dich zu bewerben]) gehört zu Europas führenden Online-Shops für Wassersportartikel für Yachten und Motorboote. Geprägt von konstantem Wachstum, sowohl in Größe, als auch in Kompetenz bei Verkauf, Logistik, Marketing und IT beschäftigt SVB heute über 90 Angestellte und betreut über 300.000 internationale Kunden.
Bei der stetigen Internationalisierung der Marke SVB suchen wir aktive Unterstützung für unser deutschsprachiges Verkaufsteam. Als Bürokaufmann (m/w/d) Deutschland betreust und berätst du unsere deutschsprachigen Kunden lösungsorientiert und mit viel Engagement am Telefon und per E-Mail. Du verfasst Angebote, du kontaktierst Lieferanten und hilfst unseren Kunden bei der richtigen Produktauswahl und nimmst Bestellungen auf. Du hast keine Angst vor regelmäßigem Kundenkontakt und hast einen hohen Anspruch an Dich und Deine Arbeit? Du sprichst perfekt deutsch in Wort und Schrift und hast mindestens Grundkenntnisse in Englisch? Dann haben wir in einer kernsanierten Fabrik mit Blick auf die Airport-City in Bremen die richtige Stelle für dich!
Zur Verstärkung unseres technischen Verkaufes suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) für den deutschen Kundenservice.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Kundenbetreuung (telefonisch, per Mail und auf Messen in Deutschland)
  • Anlage von Bestellungen per Telefon und E-Mail
  • Lösungsorientierte und engagierte Fragenbeantwortung zu unserem umfangreichen Sortiment, zu eingegangenen Onlinebestellungen und Verfügbarkeitsangaben
  • Angebotskalkulation, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolg
  • Regelmäßiger Kontakt zu unseren Versendern DHL, UPS und Dachser sowie zu unserem Versandlager um Sendungen nachzuverfolgen, Versandkosten anzufragen und Zustellprobleme zu lösen
  • Regelmäßiger Kontakt zu Lieferanten um Lieferzeiten, technische Spezifikationen und Sonderbestellungen anzufragen

Was wir uns von dir wünschen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung im Verkaufsbereich eines Versandhandels-Unternehmen wünschenswert
  • Deutsch-Kenntnisse auf hohem Niveau (geschrieben und gesprochen)
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Interesse an technischen Zusammenhängen und am Wassersport / Segeln
  • Englisch Grundkenntnisse (Niveaus A2)

Was erwartet dich bei SVB
Unser Team ist innovativ und international und hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt des traditionellen Wassersports auf den Kopf zu stellen! Wir sind engagiert, energisch und manchmal etwas verrückt und spontan., Du kannst mit den Kollegen Kicker spielen, im Sommer veranstalten wir Grill-Partys auf unserer Dachterrasse mit Blick auf den Bremer Flughafen und auch sonst geht alles sehr locker aber schnell und komplex vor sich. Die Hierarchien bei uns sind sehr flach, sodass es regelmäßig vorkommt, dass der Chef oder die Chefin aktiv mitentwickelen. Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche einfach unseren Job und Engagement Bereich.
Haben wir dein Interesse an SVB geweckt? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Sende deine vollständige Bewerbung einfach per Mail an: [Klicke weiter um dich zu bewerben]. Wir freuen uns auf dich!

SVB Spezialversand für Yacht- und Bootszubehör GmbH
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