Zurück zu den Ergebnissen
Sirius Werft GmbHPlön

Ausbildung 2020 (Bootsbauer/in - Neu-, Aus- und Umbau)

vor 8 MonatenVollzeit
SenioritätBerufsausbildung
Jobbeschreibung

Ausbildung zum/zur Bootsbauer/in.
Wir sind ein mittelständischer Betrieb mit ca. 70 Mitarbeitern, die sich fast ausschließlich mit dem Neubau von Segelyachten beschäftigen.
Die Deckssalonyachten werden von uns z. Zt. in Größen von 31 bis 40 Fuss gebaut.
Unsere Yachten entstehen komplett in eigener Fertigung von der Pike auf, beginnend mit der Entwicklung, dem Formbau, der Herstellung der Kunststoffteile, fortgesetzt über den Holzinnenausbau, Beschlagsmontagen, bis hin zum Elektronik-und Motoreneinbau und das fertige Produkt wird von uns direkt an den Kunden ausgeliefert. Wir bauen relativ übersichtlich, ca.[Klicke weiter um dich zu bewerben]Schiffe im Jahr, die sich zwar ähneln, aber selten sehr gleich sind, da wir nach Möglichkeit alle individuellen Kundenwünsche berücksichtigen. Reparaturen, Service- und Winterlagerarbeiten werden von uns eher selten in Auftrag genommen.
Das Spektrum der Ausbildung zum Bootsbauer ist sehr groß und vielschichtig. Unser Betrieb bietet Dir in enger Zusammenarbeit mit der Landesberufsschule für Bootsbauer in Travemünde, gesteuert durch Dein eigenes Engagement, eine bestmögliche Ausbildung, speziell in den Bereichen Holz und Kunststoff, im modernen Bootsbau. In den vergangenen Jahren sind wir dazu übergegangen, zu unserer eigenen Information und der der Bewerber um Ausbildungsplätze, ein zweiwöchiges Praktikum als zwingende Voraussetzung für den Erhalt einer Lehrstelle in unserem Hause zu betrachten. Während dieses Praktikums werden wir versuchen, Dich durch alle Abteilungen zu schleusen und Dich möglichst allen Mitarbeitern einmal mit an die Hand zu geben, um Dir einen möglichst umfassenden Einblick in unseren Betrieb zu vermitteln.
Die betrieblichen Aufwendungen für das Praktikum sind kostenlos, aber es werden auch keinerlei sonstige Kosten für Anfahrt, Unterbringung, Kleidung etc. übernommen.
Bei Interesse bewirb Dich bitte ab sofort schriftlich oder per email.

Sirius Werft GmbH
3.9POWERED BYkununu
Jetzt auf diesen Job bewerben
Erhalten Sie Stellenangebote vor allen Anderen! Erstellen Sie einen Job Agenten für Plön