Zurück zu den Ergebnissen

HR Generalist (m/w/x)

Wien
vor 4 TagenVollzeit

Jobbeschreibung

HR Generalist (m/w/x)

Arbeitsort: Wien

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen
  • Regelmäßige Mitarbeiterangebote und Events
  • Wertschätzende Kommunikation, Ergebnisorientierung und Meinungsvielfalt werden gefördert

Ihre Verantwortlichkeiten

  • Administration der verschiedenen HR-Tools (Datenbanken, Zeiterfassung, Personalabrechnung) sowie Vertragsmanagement
  • Erster Ansprechpartner im Unternehmen für Beratung, Anleitung, Betreuung und Entwicklung der Führungskräfte und Mitarbeitenden
  • Umsetzung und Verwaltung der Richtlinien, Prozesse und Verfahren
  • Sicherstellung der Einhaltung des lokalen Arbeitsrechts
  • Verantwortung für Employer Branding: Positionierung, Pflege und Kommunikation der Unternehmenskultur, Entwicklung und Verbesserung von Recruiting- und Active Sourcing Strategien
  • Maßnahmen zur Stärkung der Mitarbeiterbindung konzipieren und umsetzen, sowie Entwicklungs- und Trainingsprogramme entwickeln
  • Learning & Development
  • Interne und externe Kommunikation, Schnittstelle zur Lohnverrechnung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich HR-Management, Personalwesen o.ä
  • Erfahrung im operativen HR-Management, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
  • Erfahrung im Change-Management
  • Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Empathie, Begeisterungsfähigkeit und kreativer Optimismus
  • Stärken in Kommunikation, Selbstständigkeit, Organisation und Lösungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Vergütung

Das Bruttogehalt für diese Position beginnt bei € 58.000 p.a. und kann je nach Qualifikation und Erfahrung individuell überbezahlt werden.

Bewerbung

Wenn Sie diese Position anspricht, bewerben Sie sich bitte online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf (mit Foto und Zeugnissen) sowie ggf. Motivationsschreiben über den Bewerbungsbutton.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail:

Hinweise zum Datenschutz: Datenschutz>>>

Über ZELLNER Personal Lösungen

Wir kennen Wien und seine attraktivsten Arbeitgeber seit 20 Jahren als zuverlässiger Partner in der Personaldienstleistung. Mit über 100 Kunden bieten wir unseren Bewerbern Jobs in Hoch- & Tiefbau, Elektro & Metall sowie Lebensmittelindustrie.

#JLjbffr

Job Übersicht
Abschluss
  • Ausbildung
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • English
Unternehmensart
  • Personalvermittler, Zeitarbeit
ZELLNER Personal Lösungen GmbH
Gegr. 2000501-1000 Mitarbeiter/innen

Weitere Jobs bei dieser Firma
Erhalte neue Stellenangebote vor allen Anderen!
Erstelle einen Job Agenten für Wien
Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere AGB. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.