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HR-Expert*in (Schwerpunkt Administration inkl. Arbeitsrecht)

Wien
vor 2 Tagen
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Jobbeschreibung

HR-Expert*in (Schwerpunkt Administration inkl. Arbeitsrecht)

In der Serviceeinrichtung Personalmanagement kommt es zur Besetzung einer Stelle als:

HR-Expert*in (Schwerpunkt Administration inkl. Arbeitsrecht) (Kennzahl 129)

Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden

Dauer des Dienstverhältnisses: ab 01.09.2025

unbefristet

Einstufung gem. Univ.-KV, Verwendungsgruppe: IVa

Bruttomonatsgehalt: (abhängig von der anrechenbaren Vorerfahrung) mind.: € 3.390,× jährlich, zusätzlich bieten wir ein attraktives Personalentwicklungsprogramm und umfassende Sozialleistungen)

Aufgaben

  • Personaladministration (Betreuung des gesamten Mitarbeiter*innen-Lebenszyklus vom Diensteintritt bis zum Dienstaustritt) inkl. Vertragsmanagement und Datenpflege im SAP-HR
  • Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personalwirtschaftlichen und arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Agenden
  • Selbstständige fachliche und technische Betreuung der Homepage des Personalmanagements
  • Erstellung/Bearbeitung von befüllbaren PDF-Formularen, barrierefreien Dokumenten und Serienbriefen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Personalmanagement-Prozessen

Erwünschte Qualifikationen

  • Matura oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht aufgrund entsprechender Ausbildung oder fundierter Berufserfahrung
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP-HR, MS-Office, Typo 3)
  • Fähigkeit, auf unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen von Führungskräften und Mitarbeiter*innen einzugehen und entsprechende Lösungen anzubieten
  • Kompetenz in der Identifizierung von Optimierungspotenzialen innerhalb bestehender HR-Prozesse
  • Sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Zahlen
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an Teamarbeit
  • Freundliches und kompetentes Auftreten mit hoher Serviceorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen

  • Ein krisensicheres und stabiles universitäres Arbeitsumfeld
  • Einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeit nach der Einschulungsphase
  • Zusammenarbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und vertritt
  • Umfassende Einschulung ab dem ersten Arbeitstag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten ("Gesunde BOKU")
  • Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits (bezahlte Mittagspause, Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung

Sonstiges

Veröffentlichungstermin: 16.06.2025

Bewerbungsfrist: 26.06.2025

Die BOKU strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf an das Personalmanagement, Kennzahl 129, Universität für Bodenkultur, Peter-Jordan-Straße 70, 1190 Wien, E-Mail: . Bitte unbedingt die Kennzahl angeben!

Weitere Informationen finden Sie auf www.boku.ac.at. Bezugnehmend auf myScience.at und die Referenz JobID46214.

#JLjbffr

Job Übersicht
Vertragsart
  • Festanstellung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Abschluss
  • Ausbildung
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Voraussetzungen
  • MS Office
Zusatzleistungen
  • Zusätzliche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Work Life Balance
  • Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • English
Universität Innsbruck

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