Zurück zu den Ergebnissen
Stadt Nürnberg PersonalamtNürnberg

Customer Relationship Manager (w/m/d)_Bildungscampus Nbg. (Betriebswirt/in (Hochschule))

vor 6 MonatenTeilzeitVollzeit
TätigkeitsfeldBusiness
Jobbeschreibung

Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Customer Relationship Manager (w/m/d) im Bildungscampus Nürnberg

  • Job-ID: J[Klicke weiter um dich zu bewerben]
  • Bezahlung: EGr. 12 TVöD
  • Bewerbungsfrist: 17.03.2020
  • Zu besetzen ab: ab sofort
  • Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
  • Veröffentlicht: 26.02.2020

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Der Bildungscampus ist eine bundesweit als wegweisend anerkannte Einrichtung. Mit bedarfsgerechten Leistungen bieten wir Zugang zu Wissen, Medien, Information und Beratung. Dabei beziehen wir die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung konsequent in unser Handeln ein.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung eines Gesamtkonzepts zur Entwicklung und Implementierung von Kundenbindung entlang der Customer Journey für die Dachmarke Bildungscampus und insbesondere für Bildungszentrum und Planetarium
  • Analyse von Kundendaten zur Generierung innovativer Kundenbindungskonzepte sowie Planung und Testung der Kundenbindungsmaßnahmen anhand von zu entwickelnden UX-Methoden
  • Steuerung von IT-Systemen im Hinblick auf steigende Kundenanforderungen an Service und Information
  • Verantwortung, Implementierung und Weiterentwicklung von Kundenbindungsprogrammen über alle Marketingkanäle hinweg
  • Fortlaufendes Monitoring, Evaluierung, Erfolgskontrolle und Reporting der

Ihr Profil

Für die Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. [FH] oder Bachelor) der Kultur- oder Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb unverzichtbar.

  • Berufserfahrung im Customer Relationship Management (CRM) und Kundenbindungsmanagement
  • Sehr gute IT-Kenntnisse
  • Hohe Organisations- und Kommunikationskompetenz, ein sicheres, gewandtes und verbindliches Auftreten sowie eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz

Unser Angebot

  • Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigter (w/m/d) mit Standortgarantie
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum FirmenAbo / Jobticket
  • Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • Firmenabo
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Professionelle Einarbeitung

Bewerben - Kontakt

Frau Döbler, Tel.: 0911/[Klicke weiter um dich zu bewerben](bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Kamm-Schuberth, Tel.: 0911/[Klicke weiter um dich zu bewerben](bei fachlichen Fragen)
karriere.nuernberg.de
Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

Jetzt auf diesen Job bewerben
Erhalten Sie Stellenangebote vor allen Anderen! Erstellen Sie einen Job Agenten für Nürnberg