Zurück zu den Ergebnissen

Projektleiter Glasfaserausbau (m/w/d)

Graz, Steiermark
vor 1 WocheVollzeit

Jobbeschreibung

Wir sind die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG).

Unsere Mission: Wir versorgen als Teil der Allianz-Gruppe Regionen in ganz Österreich mit Glasfaser-Infrastruktur und echtem, superschnellem öFIBER-Internet bis in die Wohnung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den flächendeckenden Breitband-Ausbau für ein digitales Österreich schnellstmöglich umzusetzen. Werde Teil unseres Teams und schreib an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit.

Du bist in dieser zentralen Rolle verantwortlich, dass in der Region Steiermark Glasfaser-Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Du steuerst gekonnt mehrere Projekte parallel und bist dabei Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen.

  • Du bist verantwortlich für die Umsetzung mehrerer parallel-laufender Projekte, beginnend von der Gemeinde-Akquise bis hin zur Bau-Abnahme
  • Du steuerst ein Team von mehreren internen und externen Kollegen:innen, die dich dabei unterstützen, die Projektziele zu erreichen
  • Du bist ein Garant für kontinuierliches Budget-, Zeit-, Qualitäts- und Änderungsmanagement und ein entsprechendes Projekt-Reporting
  • Du kümmerst dich um ein vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement, meisterst aber auch spontan auftretende Herausforderungen professionell
  • Du kannst jederzeit Auskunft über deine Projekte gegenüber internen und externen Stakeholdern (z.B. Geschäftsführung oder Gemeinden) geben
  • Du kooperierst eng mit dem öGIG-Vendor Management, um eine reibungslose Leistungserbringung der externen Partnerfirmen zu gewährleisten

So geht Qualifikation.

Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung als Projektmanager von Rollout/Infrastruktur-Projekten.

Du hast mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung von Projektmitgliedern.

Du hast entsprechendes technisches Grundverständnis. Es ist vorteilhaft, wenn du Kenntnisse/Erfahrung im Tiefbau bzw. Leitungsbau oder Glasfaser-Bereich mitbringst.

Du möchtest hohe Verantwortung tragen und Dinge mit Drive voranbringen.

Du bist flexibel und durchsetzungsstark im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und bewahrst in komplexen Situationen die Ruhe.

Du bist eine kommunikative und analytische Persönlichkeit.

Ebenso zeichnen dich Selbstorganisation, Verhandlungsgeschick, Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Denkweise aus.

So geht Benefit

  • Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeit
  • Hybrides Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (40%)
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Angenehmes Betriebsklima mit „Du-Kultur“ in einem Unternehmen, dem das „Wir“ wichtig ist. Wir treffen uns auf Augenhöhe und wollen gemeinsam Großes erreichen
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen
  • Wir wollen Spaß an der Arbeit und stellen das Gemeinsame vor das Trennende
  • Professionelles Onboarding, Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Viele attraktive Benefits, die stetig wachsen (Essensgutscheine, ÖBB Vorteilscard 66, laufende gemeinsame Events,..)

Gute Arbeit lohnt sich bei uns.
Für die Erfüllung dieses Profils sehen wir ein überkollektivvertragliches Jahreszielgehalt (Vollzeit, All-In) ab EURbrutto p.a. vor, abhängig von deiner Erfahrung, sowie ein Firmenfahrzeug mit Privatnutzung.

öGIG GmbH

  • Grünbergstraße 15, Stiege 2
  • 1120 Wien
  • FNd

#JLjbffr

Job Übersicht
Kundensegment
  • B2C
Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Zusatzleistungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenloses Mittagessen
Erhalte neue Stellenangebote vor allen Anderen!
Erstelle einen Job Agenten für Graz
Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere AGB. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.