Zurück zu den Ergebnissen

Personalverrechner (w/m/d) mit Erfahrung | Manpower

Wien
vor 2 TagenVollzeit

Jobbeschreibung

Personalverrechner (w/m/d) mit Erfahrung

Vollzeit

Unser Kunde ist ein dynamisches, internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Das Team im Bereich Payroll ist verantwortlich für die Gehaltsverrechnung von rund 230 Mitarbeiter:innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Zur Verstärkung suchen wir eine:n erfahrene:n Personalverrechner (w/m/d), der/die das Team tatkräftig unterstützt und eigenverantwortlich arbeitet.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 230 Angestellte in Österreich (Handels- und IT-KV), Deutschland und der Schweiz
  • Sicherstellung der korrekten Erfassung von Arbeitszeiten, Überstunden und Abwesenheiten (z. B. Krankenstände, Urlaub)
  • Verantwortung für die Personalstammdatenpflege, KV-Einstufungen und Systempflege
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten, Karenzen, Altersteilzeit und Änderungen der Arbeitszeitmodelle
  • Enge Zusammenarbeit mit den HR-Generalisten und der Finanzabteilung, um alle abrechnungsrelevanten Daten korrekt zu erfassen
  • Abstimmung und Kontrolle von Gehaltsbestandteilen, wie z. B. Provisionen, Diäten, usw
  • Kommunikation mit externen Partnern, Behörden und Ämtern sowie die Sicherstellung der rechtzeitigen Abrechnung und Meldungen

Ihr Profil

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Personalverrechner*in (WIFI, BFI)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrungen mit P&I Loga oder ähnlichen Abrechnungsprogrammen von Vorteil
  • Sprachkenntnisse in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse (für die Zusammenarbeit mit englischsprachigen Kolleg:innen und Vorgesetzten)
  • Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Genauigkeit sowie die Fähigkeit, proaktiv auf Probleme hinzuweisen und Lösungen vorzuschlagen

Unser Angebot

  • Verpflegung: kostenloser Kaffee, Tee und Obst
  • Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice: Nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich
  • Arbeitsplatz: Modernes Büro mit z.B. höhenverstellbare Schreibtische,
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen im internationalen Umfeld
  • Onboarding: intensive Einschulung für einen reibungslosen Start

Unser Kunde bietet ein Jahresbruttogehalt ab EUR 53.200,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.

Senden Sie uns Ihr aussagekräftiges Profil und Ihre Unterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#JLjbffr

Job Übersicht
Bereich
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Home Office
  • Home Office möglich
Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Abschluss
  • Ausbildung
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Zusatzleistungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kaffee
  • Obst
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • English
Schichten
  • Wochenendschicht
Manpower Group GmbH (Austria)

Weitere Jobs bei dieser Firma
Erhalte neue Stellenangebote vor allen Anderen!
Erstelle einen Job Agenten für Wien
Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere AGB. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.