Zurück zu den Ergebnissen
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbHKöln

TexterIn im Bereich Marketing

vor 9 MonatenVollzeit
BeschäftigungsartNebenjobTätigkeitsfeldBusiness
Jobbeschreibung

TexterIn im Bereich Marketing
Marketing ist genau Dein Ding? In Deinen Vorlesungen hast Du vieles über Marketing gelernt und bist nun so weit, dieses Wissen auch anzuwenden? Dann bieten wir Dir genau den richtigen Nebenjob!
Das Deutsche Institut für Marketing verstärkt seine Content Marketing Redaktion. Als Werkstudent kannst Du flexibel und von zu Hause aus Dein Marketingwissen zu Geld machen und Praxiserfahrungen sammeln.

Wir suchen genau Dich, wenn Du…

  • Spaß an Marketing, Marktforschung, Businesspsychologie und/oder Online Marketing hast,
  • textsicher und der deutschen Rechtschreibung mächtig bist,
  • recherchieren kannst und es Dir leicht fällt, Dich in verschiedene Themengebiete rund um Marketing hineinzuarbeiten,
  • von zu Hause aus flexibel Geld verdienen willst

Nutze Deine Freizeit optimal, um Dir Dein Studium mitzufinanzieren.
Das sind wir
Wir, das Team vom Deutschen Institut für Marketing (DIM), sind ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut mit Sitz in Köln. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Wir führen Seminare, Lehrgänge und Kongresse in den Bereichen Marketing und Vertrieb durch. Unsere Webseite [Klicke weiter um dich zu bewerben] wird täglich von über 1.000 Menschen besucht, die sich zu Marketingthemen informieren möchten. Diese Themen bereiten wir täglich auf und platzieren so fortlaufend neue Inhalte rund um das moderne Marketing.
Bewirb Dich jetzt! ▶
Deine Position
Du verfasst mit unserem Team Artikel und Beiträge zu verschiedenen Themenbereichen im Marketing. Hierzu zählen z.B. Online Marketing, Social Media Marketing oder Marktforschung. Du erhältst von uns ein Kurzbriefing zu einem von Dir gewählten Thema und kannst dann sofort loslegen. Hierdurch erhältst Du eine maximale Flexibilität! Wo und wann Du die Texte schreibst, bleibt Dir selbst überlassen.
Wie es abläuft
Nachdem Du mit unserem Team Kontakt aufgenommen hast, erhältst Du von uns eine Themenübersicht aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Marktforschung, Business Development etc. Dort suchst Du Dir ein Thema aus, das Dich interessiert und mit dem Du bereits im Studium zu tun hattest. Du hast nun vier Wochen Zeit, um einen Fachtext zu diesem Thema zu verfassen. Die Texte haben in aller Regel einen Umfang von 1.000 bis 1.500 Wörtern. Um Dir die Vorgehensweise möglichst einfach zu gestalten, erhältst Du von uns einen Leitfaden und Tipps, wie Du den Text aufbereiten kannst. Den fertigen Text sendest Du an Deinen Ansprechpartner bei uns. Der Ansprechpartner gibt Dir unter Umständen noch Hinweise für die Bearbeitung und finalisiert mit Dir den Text. Danach kannst Du direkt ein neues Thema wählen und den nächsten Text schreiben. Tipp: Am besten beginnst Du mit Grundlagen-Themen, die Dir schon häufiger im Studium begegnet sind, und arbeitest anschließend artverwandte Themen ab. So wirst Du zum Themenspezialist! Es geht dann für Dich einfacher und schneller.
An welche Spielregeln Du Dich halten musst
Kein Copy & Paste! Wir bezahlen Dich für „Unique Content“. Abgeschriebene Inhalte werden wir nicht annehmen. Daher musst Du das Thema sorgfältig recherchieren und in Deinen eigenen Worten in Textform bringen. Wenn Du Dich auf fremde Quellen beziehst, dann benenne diese auch. Wir führen bei allen Inhalten eine Plagiatsprüfung durch. Der Duden ist Deine Quelle! Wir sind nicht Dein Sekretariat, d.h. der Text sollte fehlerfrei sein. Wir nehmen keine Texte mit massiven Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern an.

Was Dich erwartet

  • Ein dynamisches und interdisziplinäres Team
  • Die Möglichkeit, Ideen und Anregungen einzubringen
  • Interessante Themen zu erarbeiten
  • Nette Kollegen
  • Flexible Arbeitseinteilung
  • Pro Wort 9 Cent

Was Du mitbringen solltest

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung)
  • Spaß am Verfassen von fachlichen Texten
  • Interesse an Marketing- und Marktforschungs-Themen
  • Sichere Deutschkenntnisse

Dein Ansprechpartner

Für weitere Auskünfte oder Fragen steht Dir Frau Natascha Wille ([Klicke weiter um dich zu bewerben]) gerne zur Verfügung.
Alles klar?
Dann schick uns Deine Bewerbung inklusive Anschreiben mit gewünschtem Eintrittstermin, Lebenslauf und Zeugnissen an:

Deutsches Institut für Marketing

  • Hohenstaufenring 43-45

50674 Köln

Bewerbungen per E-Mail sind erwünscht. Bitte sende diese an [Klicke weiter um dich zu bewerben].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Xing
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • Pinterest ; "Share an image of this article on Pinterest")
Jetzt auf diesen Job bewerben
Erhalten Sie Stellenangebote vor allen Anderen! Erstellen Sie einen Job Agenten für Köln