Wir denken immer positiv. Wir sind lösungsorientiert. Wir gehen aktiv auf Menschen zu. Wir wachsen mit Herausforderungen und entwickeln uns persönlich & als Gemeinschaft immer weiter.
Wir sind die Seele der "Schönen Aussicht".
Ein top modernes 4*S Hotel (adults-only) mit 9 Offenhaltemonaten im Winter & Sommer. 56 Zimmer & Suiten. In Hochsölden auf 2.090m direkt an der Skipiste. Ruhig und abgeschieden. Kein Familienbetrieb aber familiär geführt. Unsere Lage, unser Qualitätsverständnis, unsere Hotelinfrastruktur und der Ausblick sind für unsere Gäste einzigartig.
Alles andere hängt von uns ab.
Ab Juni 2025 freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als
Unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards sind Sie für die Führung des Hauses verantwortlich. Sie sind das Gesicht des Hotels und tragen mit Herz & Verstand dazu bei, dass sich Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Sie werden von Beginn an in alle Entscheidungen eingebunden und haben die Möglichkeit die Zukunft des Hauses aktiv mitzugestalten.
Gemeinsam mit den anderen Hoteldirektoren unserer Gruppe sind Sie in dieser Position direkt dem Bereichsleiter Operations unterstellt. Dieser ist fachlich wie disziplinarisch Ihr unmittelbarer Ansprechpartner.
Arbeitssicherheit: Sie sind mitverantwortlich für die laufende Kontrolle und Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien (Brandschutz, Arbeitsplatzevaluierung etc.) im Haus und Ansprechperson für Kontrollbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Brandschutzverhütung). Dabei stehen Ihnen sowohl unternehmensinterne Ansprechpartner als auch externe Professionisten zur Seite
Gastgeberfunktion: Sie begegnen unsere Gäste auf Augenhöhe; Sie haben Freude am Umgang mit Gästen; Sie tragen Sorge für den freundlichen und kompetenten Umgang mit ihnen; dank Ihnen werden erstmalige Besucher zu treuen Stammgästen
Kommunikation: Laufender Austausch mit allen Mitarbeitern insbesondere mit Ihren Abteilungsleitern; aktive Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Direktoren-Meetings
Produktweiterentwicklung: Dank Ihrer Inputs haben wir die Möglichkeit besser zu werden, uns von unseren Mitbewerbern abzuheben und die Gästezufriedenheit zu steigern
Qualität: Die hotelübergreifend definierten Arbeitsabläufe & Standards (SOPs) integrieren, konsequent auf deren Einhaltung achten und im Bedarfsfall Adaptierungen vornehmen, Durchführung der wöchentlichen Abteilungsleitermeetings, Definition von Schulungsstandards für die einzelnen Abteilungen
Beschwerdemanagement: Definition der Standards, Ansprechpartner für Gästebeschwerden in letzter Instanz
Mitarbeiterführung: Unter Berücksichtigung unternehmensinterner Vorgaben steuern Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen den gesamten Zyklus (Employee Lifecycle) der Kontaktpunkte mit potenziellen und bestehenden Mitarbeitern. Dazu gehören: Recruiting, On-Boarding, Entwicklung, Bindung und Trennung. Ansprechpartner unserer externen Personalverrechnung, Durchführung administrativer HR Tätigkeiten (Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Überwachung der Dienstplangestaltung sowie Überstunden aller Abteilungen), Führung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
Administration: Durchführung & Überwachung des Zahlungsverkehrs (Rechnungskontrolle & Überweisungen), Überprüfung der Zahlungseingänge, Kontrolle der Hotelkasse, Erstellung der Monatsabschlüsse in unserem PMS, Ansprechpartner für die externe Buchhaltung (z.B. Belegwesen), regelmäßiges Reporting, Kontrolle der Abrechnungen von Lieferanten und Partnern, aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresbudgets, Inventuren
Hardware/ Infrastruktur: Gewährleistung einer einwandfreien Hotelinfrastruktur in Abstimmung mit dem Teamleiter Haustechnik, Kontrolle der Einhaltung von Wartungsverträgen, Briefing von Handwerkern, Einholung von Angeboten und Freigabe dieser in Abstimmung mit der Geschäftsführung
Marketing & Verkauf: Erzielen bestmöglicher Umsätze und Belegung durch aktive Kommunikation mit der zentralen Reservierung, Sicherstellung einer effektiven Onlinepräsenz auf Vertriebsplattformen, maßgeblich mitverantwortlich für das Erreichen der gemeinsam definierten Erlösbudgets (F&B, Wellness & SPA)
Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung aus der gehobenen Ferienhotellerie (vorzugsweise DACH) mit, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten gerne zielorientiert. Sie bringen die Bereitschaft mit aktiv mitzugestalten.
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Fähigkeit, effektiv und höflich mit Gästen, Mitarbeitern und externen Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren.
Organisationstalent: Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen, Prioritäten zu setzen und unter Druck effizient zu arbeiten.
Problemlösungskompetenz: Kompetenz in der schnellen Identifikation von Problemen und der Entwicklung praktischer Lösungen.
Führungskompetenz: Fähigkeit, ein Team zusammenzustellen, zu leiten, zu motivieren und weiterzuentwickeln.
Gastorientierung: Ein starkes Engagement für hervorragenden Gästeservice und die Fähigkeit, positive Kundenerlebnisse zu schaffen.
Gute Kommunikation erfordert entsprechende Sprachkenntnisse. Folgende Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt:
Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir beim Fehlen dieser Sprachkenntnisse Ihre Bewerbung nicht bearbeiten werden und Sie keine weitere Rückmeldung von uns erhalten.
In erster Linie bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren beruflichen Weg als Führungspersönlichkeit in einem erfolgreichen Hotelbetrieb fortzusetzen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwicklen. Sie werden von einem erfahrenen Kollegen begleitet und erhalten strukturiertes Feedback, um sich schnellstmöglich in dieser Position aber auch in unserer Hotelgruppe zu Hause zu fühlen. Dazu kommt noch:
Ganzjahresanstellung (bei 9 Offenhaltemonaten) mit einem marktadäquaten Gehalt. Für diese Position ist abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt ab EUR 85.000 plus leistungsorientierter Vergütung vorgesehen
Zusätzlicher variabler Gehaltsbestandteil bei Erreichung der gemeinsam definierten unternehmensinternen Ziele (Kriterien: Qualität, betriebswirtschaftliche Kennzahlen)
Nutzung unseres Sauna- & Wellnessbereichs und Ermäßigungen bei Behandlungen und Wellnessartikel
Nutzung unseres Fitnessraums mit Cardiogeräten, Gewichten etc.
Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Sölden, Obergurgl und Seefeld bei entsprechender Verfügbarkeit
Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für Ihre Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel mit allen Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.)
Ermäßigter Saison-Skipass für die Skiregion Sölden/ Obergurgl – Hochgurgl als Teammitglied unserer Hotelgruppe
Teilnahme an interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare)
Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen sofern diese Ihnen dabei helfen, die Ihnen übertragenen Aufgaben leichter & effizienter zu lösen.
Mein Name ist Vala Thurnher-Sadeghi. Als langjähriger Mitglied unseres Managementteams bin ich für die Führung unserer HoteldirektorInnen verantwortlich.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellen Zeugnissen und ein Farbfoto, die Sie gerne an meine Kollegin Denise Smelter auf senden können.
#JLjbffr