Zurück zu den Ergebnissen

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Exportabwicklung

74336 Brackenheim, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeit

Jobbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Brackenheim eine/n flexible/n und zuverlässige/n:

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Exportabwicklung

Wir bieten

  • Großartige Benefits wie z. B. Kostenlose Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeiter Geschenkgutscheinsystem, Erfolgsbeteiligung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und mehr
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen
  • Flache Hierarchien

Ihre Aufgaben

  • Organisation des Warenversands:
  • Sie steuern den kompletten Versandprozess, einschließlich der Frachtbestellung und Koordination mit Dienstleistern
  • Sie erstellen, bearbeiten und überprüfen Versanddokumente für In- und Ausland
  • Dokumentation und Pflege:
  • Sie pflegen die Leergutkonten und erfassen sowie dokumentieren Wareneingangslieferungen
  • Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften bei allen Versandaktivitäten
  • Optimierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit:
  • Sie analysieren bestehende Versandprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung um
  • Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Produktion, Lager und Vertrieb zusammen, um einen reibungslosen Informationsfluss und abgestimmte Prozesse sicherzustellen
  • Korrespondenz und Exportabwicklung:
  • Sie kommunizieren regelmäßig mit Kunden und Importeuren, um den Versandprozess transparent zu gestalten
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Exportverzollung und stellen einen regelkonformen Ablauf sicher

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Versand, Export oder Zollabwicklung
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Job Übersicht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Feste Arbeitszeiten
Abschluss
  • Ausbildung
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Voraussetzungen
  • MS Office
Zusatzleistungen
  • Essenszulagen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien
  • Job-Rad
Sprachkenntnisse
  • English
Schichten
  • Tagschicht
FEURER Group GmbH
501-1000 Mitarbeiter/innen

Weitere Jobs bei dieser Firma
Erhalte neue Stellenangebote vor allen Anderen!
Erstelle einen Job Agenten für Brackenheim
Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere AGB. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.