Zurück zu den Ergebnissen

Ersatzteil-Manager (m/w/d)

Graz, Steiermark
vor 1 WocheTeilzeit

Jobbeschreibung

Ihre Erfahrung im Ersatzteil-Management im Service- oder Industriebereich macht Sie zu einem wahren Experten/Expertin auf Ihrem Gebiet?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Für eine Direktvermittlung bei unserem renommierten Kunden im Bereich Automatisierung und intralogistische Lösungen suchen wir derzeit eine/n erfahrene/n und engagierte/n Ersatzteil-Manager/in.

In dieser Rolle betreuen Sie aktiv Kunden im Ersatzteilgeschäft, erstellen Angebote und koordinieren eng mit dem Vertrieb. Zudem fördern Sie die Nutzung des Webshops, treiben Prozessoptimierungen voran, übernehmen Reklamations- und Qualitätsmanagement und unterstützen globale Initiativen durch Schulungen und den Ausbau Ihrer Expertise.

Bewerben Sie sich jetzt für diese langfristige Karrierechance, nutzen Sie unser Netzwerk und schreiben Sie mit IVM Ihre Erfolgsgeschichte – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zeit für eine neue Herausforderung

  • Aktive Kundenbetreuung bei Verkaufsaktionen und Ersatzteilanfragen
  • Erstellung und Kalkulation von Ersatzteilangeboten und Kostenvoranschlägen
  • Förderung der Webshop-Nutzung und Durchführung regionaler Schulungen
  • Überwachung und Optimierung der Kundenzufriedenheit
  • Kalkulation und Pflege globaler Einzelteilpreise
  • Bearbeitung von Reklamationen und Garantieansprüchen
  • Aufbau von Expertenwissen zur installierten Basis in Zentraleuropa
  • Unterstützung bei der Einführung neuer globaler Prozesse
  • Qualitätssicherung und Monitoring anhand definierter KPIs

Skills sind der Schlüssel

  • Abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung (HAK/HTL/Studium)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im Service- oder industriellen Umfeld
  • Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen (ca. 10%)

Das sind die Perspektiven

  • Individuelle Aus- und Weiterbildungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden
  • Strukturiertes Onboarding mit Mentoring
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement und Essenszuschüsse
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte
  • Gute öffentliche Anbindung und kostenlose Parkplätze

Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt ab € 3.500. Eine marktkonforme Überzahlung ist abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.

Wir ermutigen alle Mitglieder unserer Gesellschaft, sich bei IVM zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Herkunft, Weltanschauung, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Beeinträchtigung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

#JLjbffr

Job Übersicht
Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Voraussetzungen
  • MS Office
Zusatzleistungen
  • Parkplatz
  • Essenszulagen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teamevents
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • English
IVM Technical Consultants Wien Gesellschaft m.b.H.

Weitere Jobs bei dieser Firma