Oberösterreichischer Kunstverein, Linz: Assistent*in des Vorstands
Bewerbungsfrist: 31.12.2020
Stundenausmaß: 25,0 Stunden
Der OÖ Kunstverein sucht per 7.1.2021 eine/n Assistent*in des Vorstands (Teilzeit / 25 WoSt.)
Der Oberösterreichische Kunstverein ist eine Vereinigung von Künstler*innen und Kunstfreund*innen mit dem Ziel, den Stellenwert zeitgenössischer Kunst mit vollem Einsatz auszubauen und zu fördern. Der Kunstverein bietet eine Plattform für arrivierte Künstler*innen und vor allem junge Talente, Kernauftrag ist bis heute die Präsentation, Dokumentation und Publikation künstlerischer Arbeiten und Projekte mit dem Anliegen, zeitgenössische Kunst auf einer breiteren Ebene zu etablieren.
das Vor- und Nachbereiten von Veranstaltungen und Projekten
die Mitarbeit an der inhaltlichen Konzeption und Gestaltung von Informationsmaterialien und Website-Content
Neugier und Leidenschaft für Kunst und Kultur sowie für die Umsetzung der gemeinsamen Arbeit und Ziele.
Kooperative Zusammenarbeit mit den Künstler*innen
Selbstständiges, verantwortungsbewusstes, engagiertes Arbeiten sowie praxisnahes Organisationstalent
Ausbildung oder Studium im Bereich Bildende Kunst, Kulturmanagement, Grafik-/Kommunikationsdesign, PR/Marketing, Journalismus
sicherer Umgang mit neuen Medien
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Gestaltungsmöglichkeit im Kunst- und Kulturbereich
Ein Bruttomonatsgehalt von € 1.300,– für 25 Wochenstunden. Eine Überzahlung ist bei entsprechender Ausbildung und Qualifikation möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (ausschließlich per E-Mail) an:
#J-18808-Ljbffr