Zurück zu den Ergebnissen
B&O Service und Messtechnik AGMünchen

Application Support Engineer DMS / ERP (m/w/d) (Informatiker/in (Hochschule))

vor 6 MonatenVollzeit
TätigkeitsfeldTechnik & Ingenieurswissenschaften
Jobbeschreibung

B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes.
Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerksunternehmen mit seinen rund 2.500 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dachaufstockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Handwerksleistungen.

Unser Angebot

  • Vielfältige Partnerprogramme und Vorzüge (u.a. Corporate Benefits Programm, B&O Parkhotel, Sporttickets)
  • Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • B&O Online-Akademie / E-Learning
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im großen Unternehmensverbund
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr stabilen Marktumfeld
  • Flache Hierarchiestrukturen und schnelle Kommunikationswege
  • Hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Unternehmen mit 60-jähriger Tradition
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand in Wohlfühlatmosphäre
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung

Ihre Aufgaben

  • Aufnahme, Klassifizierung, Bearbeitung und Lösung von produktspezifischen Supportanfragen zu EASY Software und Dynamics NAV
  • Schnittstelle zwischen firmeninternen Kunden, Stakeholdern aus verschiedenen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Unterstützung beim Erarbeiten von Software Changes zur Abbildung der Geschäftsprozesse und Benutzeranforderungen an unser DMS und ERP-System
  • Selbstständige Wartung der Systeme
  • Fehlersuche inklusive Bugfixing - ggf. in Zusammenarbeit mit Entwicklerteam oder externem Dienstleister
  • Analyse und selbstständiges Programmieren / Umsetzen von Bugfixes
  • Systematisches Testen von Änderungen und Prüfung von Dokumentationen
  • Pflege des Jira-Supportsystems und fortlaufende Dokumentation für 1st und 2nd Level Service Desk, Anwender und Softwareentwickler

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung
  • Erfahrungen im Service Desk und Support von Benutzern
  • Idealerweise Kenntnisse mit EASY Software, Dynamics NAV oder Erfahrungen im ECM/DMS und ERP- Bereich
  • Grundlegende Kenntnisse in JavaScript, TypeScript, XML und PowerShell
  • Grundlegende Kenntnisse in BPMN, UML und SQL
  • Grundlegende Kenntnisse von Git, Azure und Windows Server
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen mit an.

Jetzt auf diesen Job bewerben
Erhalten Sie Stellenangebote vor allen Anderen! Erstellen Sie einen Job Agenten für München