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Strategischer Einkauf (m/w/d) TK Aufzüge Gesellschaft mbH

Wien
vor 5 TagenVollzeit

Jobbeschreibung

TK Aufzüge Gesellschaft mbH — Wien, Österreich

Wer wir sind

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere in Zentral- und Osteuropa tätige Abteilung Einkauf (Firmenstandort: 1230 Wien) eine kaufmännisch-technisch kompetente Fachkraft im Bereich

DEINE Aufgaben

  • Aktives und zeitgemäßes Lieferantenmanagement für die Eastern Countries bzw. teilweise für die DACH Region (Angebotsvergleich, Bedarfsidentifizierung, Marktanalysen, Bündelung von Lieferungen und Leistungen etc.)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen durch die Lieferanten in Bezug auf Qualität, Verfügbarkeit und Preis
  • Du ermöglichst weitere Kostensenkungspotentiale durch Erhöhung der Transparenz, sowie die Identifikation von potentiellen neuen Lieferanten und die aktive Zusammenarbeit mit weiteren konzerninternen europäischen Einkaufsabteilungen der Ebene „Market Cluster Central Europe“
  • Unterstützung und Vertretung der regionalen Einkäufer der Eastern Countries bei großen Projekten bzw. bei kapazitiven Erfordernissen
  • Kommunikation und Beziehungspflege mit bestehenden Rahmenvertragspartnern
  • Überblick und Kontrolle über einkaufsrelevante Kennzahlen, Projektvorgaben und -fortschritt
  • Mitarbeit bei unternehmensinternen Optimierungsprojekten/strategischer Weiterentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. technische Abwicklung/Ausarbeitung und Servicetechniker*innen) und der Einkaufsleitung

DEINE Perspektiven – unser Angebot an DICH

  • Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten internationalen Technologieunternehmen
  • Du startest mit einer positionsrelevanten Einarbeitung und hast persönlich, wie fachlich, die Chance Dich im Unternehmen weiterzuentwickeln (interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Du arbeitest in einem dynamischen Team mit flexibler Arbeitszeit (Gleitzeit). Nach der Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit auf Home-Office (2x pro Woche)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eine offene Zusammenarbeit fördern. Direkte Berichtslinie an den „Head of Purchasing DACH“
  • Sehr gutes Betriebsklima („Du-Kultur“) – Teamarbeit ist für uns der wesentlichste Erfolgsfaktor
  • Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und viele weitere Benefits (verlässlicher und zukunftsorientierter Arbeitgeber, moderner Bürostandort, gute öffentliche Erreichbarkeit bzw. Parkmöglichkeit (Firmenparkplatz), Kaffee und Mineralwasser, Fahrradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement (Arbeitsmedizinerin und Arbeitspsychologin, Employee Assistance Program), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, günstige Mittagsmenüs über einen externen Lieferanten, Erfolge feiern wir gemeinsam bei unseren Teamevents etc.)

Das bringst DU mit

  • Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HTL, FH oder Uni)
  • Einschlägige Erfahrung im strategischen Einkauf bzw. technischen Projekteinkauf; einschlägige Erfahrung in der Aufzugsbranche von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (SAP, Navision)
  • Kommunikationsstarke, engagierte, offene und stressresistente Persönlichkeit
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick
  • Technisches Interesse/Affinität
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Zielorientierung
  • Es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte zu analysieren, auf den Punkt zu bringen und die optimalen Maßnahmen abzuleiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Konzernsprache); Kenntnisse in Ungarisch oder Polnisch von Vorteil
  • Reisebereitschaft (Reisetätigkeit ca. 20%)
  • Kenntnisse im Vertragsrecht von Vorteil

Für die ausgeschriebene Position ist ein Gehalt ab € 4.000 brutto Monat (Vollzeit) vorgesehen. Wir bieten selbstverständlich eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Deine zukünftigen Verdienstmöglichkeiten und Karriereoptionen besprechen wir am besten persönlich im gemeinsamen Gespräch.

Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung!

Schicke uns gerne Deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, direkt über unser Onlineportal.

Veröffentlichungsdatum

Erfahrungslevel

  • Erfahrungslevel: Berufserfahrene

Befristung

Befristung: Unbefristet, Vollzeit

Arbeitsweise

  • Arbeitsweise: Teilweise Home Office

Funktionsbereich 1

Funktionsbereich 1: Einkauf und Beschaffungsmanagement

Branche: Maschinenbau und Urbane Mobilität

Stellennummer

Bewerbungsfrist: so lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (m/w/d). Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

#JLjbffr

Job Übersicht
Spezialisierung
  • Betriebstechnik
Home Office
  • Home Office möglich
Vertragsart
  • Festanstellung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Voraussetzungen
  • MS Office
  • Reisebereitschaft
Zusatzleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kaffee
  • Teamevents
  • Flache Hierarchien
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • English
thyssenkrupp Elevator

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