Jobs für Chefredakteur

307 offene Stellenangebote für Chefredakteur

Wirtschaftsrat der CDU e.V.
neu

Stv. Chefredakteur TREND & Referent (m/w/d) im Bereich Presse und Kommunikation

10117 Berlin, Berlin
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
Kirchenbote des Bistums Osnabrück
neu

Redakteur*in für die Bistümer Fulda, Mainz, Limburg

55130 Mainz, Rheinland-Pfalz
vor 1 TagTeilzeitAngestelltenverhältnis
Q Media World

CVD / Office Manager w/m/d REMOTE

Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeit100% Home OfficeLangjährige ErfahrungOffice-, Feel good managerAngestelltenverhältnis
Kirchenbote des Bistums Osnabrück
neu

Redakteur*in für die Bistümer Fulda, Mainz, Limburg

65549 Limburg an der Lahn, Hessen
vor 1 TagTeilzeitAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Chefredakteur

Jobs bei Kirchenbote des Bistums Osnabrück für Chefredakteur

Kirchenbote des Bistums Osnabrück
neu

Redakteur*in für die Bistümer Fulda, Mainz, Limburg

36043 Fulda, Hessen
vor 1 TagTeilzeitAngestelltenverhältnis

Jobs bei Wirtschaftsrat Der CDU E.V. für Chefredakteur

Wirtschaftsrat der CDU e.V.
neu

Stv. Chefredakteur TREND & Referent (m/w/d) im Bereich Presse und Kommunikation

10117 Berlin, Berlin
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Q Media World für Chefredakteur

Q Media World

Wir suchen zum nächst möglichen Termin Volontär / in M/W/D im Redaktion Team Lifestyle der Chefredaktion zu sofort gesucht

München, Bayern
Letzten MonatVollzeitAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Chefredakteur?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Chefredakteur

Teilzeit als Chefredakteur arbeiten

Vincentz Network GmbH & Co. KG
neu

Community Manager (m/w/d)

Hannover, Niedersachsen
vor 1 WocheTeilzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
MT Vertrieb GmbH
neu

Promoter/in

82031 Grünwald, Bayern
vor 3 WochenTeilzeitVollzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Chefredakteur finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Chefredakteur

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Chefredakteur?

Zurzeit gibt es auf Joblift 307 offene Stellen für Chefredakteur.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Chefredakteur?

Für Chefredakteur jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 61,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Chefredakteur zwischen 52,200 und 71,000 Euro.

Was macht ein Chefredakteur?

Ein Chefredakteur leitet die Redaktion einer Zeitung, Zeitschrift, eines Rundfunksenders oder einer Website und trägt die Hauptverantwortung für seinen Inhalt. Er entscheidet über die Themen, die veröffentlicht werden, und überwacht die journalistische Qualität und Ausrichtung.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Chefredakteurs benötigt?

Wichtige Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Chefredakteurs sind eine ausgeprägte journalistische Expertise, Führungsqualitäten und die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich aufzubereiten und zu präsentieren.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Chefredakteur zu werden?

Für den Beruf des Chefredakteurs wird üblicherweise ein Hochschulabschluss in Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder in einem ähnlichen Bereich vorausgesetzt. Darüber hinaus sind fundierte Kenntnisse in Medien und Kommunikation sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im journalistischen Bereich erforderlich. Der Beruf zeichnet sich durch seine hohe Verantwortung und die Möglichkeit aus, maßgeblich an der inhaltlichen Ausrichtung eines Mediums mitzuwirken.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Chefredakteur?

Als Chefredakteur hat er verschiedene Karrieremöglichkeiten. Er kann in größeren Medienhäusern aufsteigen und sich auf internationale Publikationen konzentrieren. Alternativ besteht die Möglichkeit, in den Bereich der Unternehmenskommunikation zu wechseln oder als freiberuflicher Berater für Medienstrategie zu arbeiten. Einige Chefredakteure entscheiden sich auch dafür, ihre eigene Publikation zu gründen und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der Medienbranche zu nutzen.