Renommierter Preis in der Kategorie „HR Tech" für bahnbrechende Lösung zur Beschleunigung des Recruitingprozesses.

• Technologie-Partnerschaft von MATSI by Jobufo und Joblift gewinnt den HR Innovation Award 2021 in der Kategorie „HR Tech”
  • Für Jobufo ist es nach 2019 bereits der zweite HR Innovation Award
  • HR Innovation Award wird von unabhängiger Jury jährlich im Rahmen von Europas größter HR-Messe „Zukunft Personal” in Köln verliehen
  • Köln / Berlin / Hamburg, 15. September 2021 – Die Technologie-Partnerschaft von MATSI by Jobufo und Joblift gewinnt den HR Innovation Award 2021 in der Kategorie „HR Tech”. Die unabhängige Jury, bestehend aus Expertinnen aus Forschung, Lehre und HR-Praktikerinnen, verleiht den Award zum sechsten Mal. Der Preis zeichnet innovative Produkte und Dienstleistungen für die Arbeitswelt von morgen aus. Neben der Leistungsfähigkeit wird vor allem der Innovationsgrad bewertet. Die Sieger des HR Innovation Award stehen für richtungsweisende Innovationen und die signifikante Weiterentwicklung bisheriger Angebote im HR-Markt. Hier konnte MATSI by Jobufo in Kooperation mit Joblift die Jury überzeugen.

Mit der preisgekrönten Technologie „Multiple Application Tracking System Integration (MATSI)” von Jobufo erhalten Unternehmen, die ihre Recruiting-Kampagnen über Joblift vermarkten, die generierten Bewerbungen direkt in ihr ATS (Applicant Tracking System). Das direkte Einspielen der Bewerbungen reduziert neben Datenverlusten auch die Komplexität, mit spürbarem Zeitgewinn für die Personalabteilung. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das Unternehmen mit einem oder mehreren ATS-Anbietern zusammenarbeitet: Die Schnittstelle MATSI dockt nahtlos an jedes am Markt vorhandene ATS an und überträgt die Bewerbungen direkt in die gewohnten Arbeitsumgebungen der Nutzer*innen. Das macht das Tool einzigartig auf dem Markt. Und so sah es auch die Jury-Vorsitzende und HR-Praktikerin Cindy Rubbens: „Die Zukunft von HR-Innovation legt den Fokus auf Menschen und Produkte, die uns als HRler herausfordern. Die Innovationskraft zeigt sich bei MATSI nicht nur in der technischen Umsetzung, sondern auch in der Kooperationsbereitschaft der beiden Unternehmen. So geht zukunftsweisende Technologie. Dieser Technologievorsprung sollte auch alle renommierten HR-Unternehmen wachrütteln.”

Joblift darf sich zum ersten Mal über den HR Innovation Award freuen. Für Jobufo ist es bereits der zweite Award, der die Innovationsbemühungen des Teams rund um Gründer und Geschäftsführer Thomas Paucker auszeichnet. Bereits 2019 gewann das Unternehmen für seinen Recruiting Assistant den Award in der Kategorie „Recruiting & Attraction”.

„Dass wir bereits zum zweiten Mal nach 2019 den HR Innovation Award gewinnen, ist für uns eine besondere Auszeichnung. Es zeigt mir, dass es richtig war, sich nicht auf den Award-Lorbeeren für unseren Recruiting Assistant auszuruhen, sondern auch während der Corona-Krise aktiv an weiteren HR Tech-Innovationen zu arbeiten. Mit MATSI ist uns das mehr als gelungen. Jobufo ist besonders Stolz auf den Gewinn dieses unabhängigen HR-Awards, weil die Jury nach belastbaren Kriterien entscheidet. Ich freue mich sehr, dass unser Teamplayer-Gedanke gemeinsam mit Joblift honoriert wurde. Die Zukunft von Technologie besteht in Kollaborationen der besten Unternehmen. Da bin ich mir sicher”, so Thomas Paucker, Gründer und Geschäftsführer von Jobufo.

Tobias Welzel, CCO von Joblift schließt sich an: „Joblift stellt sich gerade auf, zu den großen Generalisten unter den Recruiting-Plattformen aufzuschließen. Wir wollen insbesondere den Bewerbungsprozess im Blue-Collar-Bereich verändern und ein Stück weit reformieren. Um Innovationen im manchmal etwas verkrustet agierenden HR-Umfeld entscheidend voran zu bringen, lohnt es sich dabei immer, wenn zwei Innovatoren Hand in Hand arbeiten. Genau das wurde nun ausgezeichnet. Der tolle Team-Erfolg zeigt uns und damit auch der Arbeitgeberlandschaft in der DACH-Region: Wir sind auf dem besten Weg, mehr Menschen passendere Jobs zu verschaffen.“

Über Jobufo

Jobufo ist ein HR-Tech-Anbieter für digitales Recruiting. Durch den Einsatz modernster Technologien wie etwa dem Jobufo Recruiting Assistant wird der komplette Bewerbungsprozess vereinfacht und die Kommunikation zwischen Bewerbenden und Arbeitgebenden optimiert. In wenigen Schritten lässt sich so ein qualifizierter Lebenslauf erstellen - unabhängig vom jeweiligen Endgerät. Die Kandidatinnen können ihre Bewerbung mit einer Sprachnachricht, Videoclip oder einem klassischen Anschreiben personalisieren. Mit einer einzigartigen Kombination aus Technik und menschlicher Interaktion entstehen für Personalverantwortliche qualitativ hochwertige und geprüfte Bewerbungen. Mit der neu entwickelten Multiple Application Tracking System Integration (MATSI) baut Jobufo seinen Technologievorsprung weiter aus. Die Schnittstelle dockt nahtlos an über 100 auf dem Markt befindliche ATS an und überträgt die Bewerbungen direkt in die Arbeitsumgebung der Personalerinnen, ohne Umwege oder zusätzlichen Administrationsaufwand. Namhafte Unternehmen wie EDEKA, ProSiebenSat.1, diva-e, Alnatura, Charité CFM, Nordsee, Remondis, Barmenia oder LAT vertrauen bereits auf die Dienste und Technologien des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens. Jobufo wurde 2016 von Thomas Paucker gegründet und sitzt mit rund 40 Mitarbeiter*innen in Berlin. Mehr Infos auf www.jobufo.com

Joblift ist ein Vorreiter für Tech-basiertes Recruiting. Seit 2015 arbeitet Joblift stetig daran, den HR-Markt mit innovativen Technologien nachhaltig zu verändern. Als Meta-Suchmaschine gestartet, ist Joblift heute eine Recruiting-Intelligence-Plattform. Durch performance-basiertes Multichannel-Recruiting findet Joblift für Millionen von Jobanzeigen die genau passenden Kandidaten. Joblift setzt alles daran, den perfekten Match herzustellen und den Recruitingprozess einfacher, schneller und transparenter zu gestalten. Mit seinem neuen Jobempfehlungs-System will Joblift der „digital career advisor for everyone” werden und als virtueller JobCoach Nutzer langfristig bei ihrer Karriereplanung begleiten. Unternehmen bietet Joblift vielfältige Produkte für die Personalsuche an. Neben der eigenen Stellenbörse und seinem Kandidatenpool arbeitet Joblift mit über 4.000 Partnern.