Recruiting-Intelligence-Plattform treibt den Ausbau des B2B-Geschäfts voran

Hamburg, 12. April 2021 – Personeller Wechsel in der Recruiting-Szene: Um für den internationalen Ausbau des B2B-Geschäfts besser aufgestellt zu sein, verstärkt Joblift sein Topmanagement und holt Tobias Welzel als Chief Commercial Officer an Bord. Der 45-Jährige übernimmt seine neue Funktion am 1. Mai 2021.

Joblift hat sich über die letzten fünf Jahre zur führenden Recruiting-Intelligence-Plattform entwickelt. Für Millionen von Jobanzeigen findet das Unternehmen auf über 4.000 Kanälen performance-basiert und zielgerichtet die passenden Kandidaten. In 2020 erweiterte Joblift sein Portfolio und schuf Produkte speziell für Personalmarketing-Agenturen, Personaldienstleister und Unternehmen.

In der neu geschaffenen Position wird Tobias Welzel für die Skalierung des B2B-Geschäfts und für die Weiterentwicklung des programmatischen Angebots verantwortlich sein.

In der HR-Branche ist Tobias Welzel kein Unbekannter. “Mit Tobias holen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten an Bord. Er hat maßgeblich zum Erfolg von Indeed beigetragen und wird durch sein Netzwerk und seine langjährige Erfahrung das Wachstum beschleunigen und die Relevanz von Joblift erhöhen", so Lukas Erlebach, CEO der Joblift GmbH.

Tobias Welzel wechselt von der weltweit führenden Jobseite Indeed zur Joblift GmbH. Bei Indeed baute Welzel als Senior Director of Sales DACH den Außendienst des Vertriebsteams in der DACH-Region auf und verantwortete dessen Vertriebsstrategie. Dabei trug er maßgeblich zum Wachstum und der weiteren Skalierung des Geschäfts bei.

Vor seiner Station bei Indeed war der Vater zweier Söhne bei StepStone als Head of Business Development für die Leitung und den Ausbau des Großkundenvertriebs verantwortlich.

Tobias Welzel ergänzt: „Joblift verfügt über ein starkes Produkt-Portfolio und eine einzigartige Positionierung im HR-Tech-Segment. Ich freue mich sehr, meine Expertise im Management eines Start-ups einzubringen und das beeindruckende Wachstum von Joblift aktiv mitzugestalten und weiter auszubauen.”

Joblift ist ein Vorreiter für Tech-basiertes Recruiting. Seit 2015 arbeitet Joblift stetig daran, den HR-Markt mit innovativen Technologien nachhaltig zu verändern. Als Meta-Suchmaschine gestartet, ist Joblift heute eine Recruiting-Intelligence-Plattform. Durch performance-basiertes Multichannel-Recruiting findet Joblift für Millionen von Jobanzeigen die genau passenden Kandidaten. Joblift setzt alles daran, den perfekten Match herzustellen und den Recruitingprozess einfacher, schneller und transparenter zu gestalten. Mit seinem neuen Jobempfehlungs-System will Joblift der “digital career advisor for everyone” werden und als virtueller JobCoach Nutzer langfristig bei ihrer Karriereplanung begleiten. Unternehmen bietet Joblift vielfältige Produkte für die Personalsuche an. Neben der eigenen Stellenbörse und seinem Kandidatenpool arbeitet Joblift mit über 4.000 Partnern in acht Märkten (DACH,NL, BE, FR, UK, USA) zusammen, um zielgerichtet aktiv und latent Jobsuchende anzusprechen. Joblift beschäftigt an den Standorten in Hamburg und Berlin über 70 Mitarbeiter*innen.

Pressekontakt über HR Präsenz:

Sascha Theisen

E-Mail: st@hr-praesenz.de