Joblift und Raven51 machen beim Joblift BOOST gemeinsame Sache

Die Raven51 AG und Joblift bündeln ab jetzt ihre Kräfte, um das Recruiting ihrer Kunden auf das nächste Level zu heben. Den Anfang macht dabei eine Zusammenarbeit im Programmatic Jobadvertising – für Einzelschaltungen.

Speziell für die Anforderungen von Personalmarketingagenturen und mittelständischen Unternehmen haben Joblift und Raven51 ein neues CPC-Multiposting-Produkt entwickelt. Joblift nutzt für seinen „Joblift BOOST“ dabei die mehrjährige Erfahrung der Raven51 mit diesem Produkt auf dem deutschen Markt. Die Raven51 bespielt als Launchpartner Nr.1 für ihr eigenes Produkt „JOBboost“ das umfangreiche CPC-Netzwerk von Joblift.

Das Angebot ist hier wie dort so aufgebaut, dass Einzelanzeigen daten- und performance-orientiert gesteuert werden können. Ein cleverer Algorithmus verteilt die Jobs auf den verschiedenen Kanälen, um ein Maximum an Resonanz zum besten Preis zu erhalten. „Mit unserem neuen Angebot Joblift BOOST haben wir eine Möglichkeit geschaffen, Einzelanzeigen performance gesteuert auszuspielen und somit vor allem für kleine und mittelständische Kunden unserer Partner einen Einstieg in das performance-orientierte E-Recruiting ermöglicht!“, so Janine Will, Vice President Sales bei Joblift.

Joblift hat dies bislang nur für high-volume Recruiter, wie Jobboards oder Unternehmen mit hohem Recruitingbedarf angeboten. Es bedurfte immer mindestens 100 oder besser 1000 Stellenanzeigen, die über einen Feed performance-orientiert ausgespielt wurden. Mit dem „Joblift BOOST“ können nun einzelne Jobs automatisiert ausgesteuert und geboostet werden, was insbesondere die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Kunden an Personalmarketingagenturen erfüllt.

Raven51 verschafft mit dem Joblift-Netzwerk den klassischen Schaltungen ihrer Kunden zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit. Der „JOBboost“ gehört seit mehreren Jahren zum festen Produktportfolio der Raven51. Mit verschiedenen Budgetstufen erreicht der „JOBboost“, je nach Jobprofil und Branche, noch mehr potenzielle Bewerber. Das Netzwerk von Joblift verknüpft dabei Reichweite und zielführende CPCs optimal. Matthias Schröder, CIO von Raven51, bestätigt: „Gemeinsam haben wir unseren JOBboost auf ein neues Level gehoben. Das Netzwerk von Joblift sorgt für noch mehr Reichweite und potenziell mehr Bewerbungen. Damit ist unser Erfolgsprodukt noch besser geworden. Und das ist erst der Anfang.“

Über Raven 51

Mit über 50 Jahren Erfahrung bietet Raven51 Arbeitgebern einen einzig-artigen Recruiting-Service. Mehr als 130 Spezialistinnen und Spezialisten in Berlin, Frankfurt am Main und Karlsruhe teilen einen gemeinsamen Anspruch: schnelleres, effizienteres, besseres Recruiting. Dafür kombiniert die Agentur die Chancen des digitalen Wandels mit ihrer langjährigen Beratungskompetenz. Vom klassischen Multiposting bis zum ausgefeilten Programmatic Job Advertising und Social Media Recruiting unterstützt Raven51 seine Kunden maßgeblich. Eigene Innovationen etabliert Raven51 auf dem Markt und hebt das Recruiting seiner Kunden auf das nächste Level – jeden Tag.

Joblift verbindet die Vorteile einer Stellenbörse mit denen eines Multiposters!

Auf der einen Seite ist Joblift eine Stellenbörse, welche aktiv Jobsuchenden alle am Markt verfügbaren Stellenanzeigen (11,8 Mio weltweit) bietet. Einzigartig an Joblift ist JobCoach-Experience (TM) - ein digitaler Karriereberater, welcher durch wenige Fragen zu Lebenssituation, Ausbildung und den Karrierewünschen des Nutzers die relevantesten Stellenanzeigen für den Bewerber herausfiltert. Damit ist Joblift auch für latent Jobsuchende höchst relevant.

Auf der anderen Seite agiert Joblift als Multiposter und bewirbt Ihre Stellenanzeige auf mehr als 150 relevanten Kanälen. Dadurch werden aktiv und latent Jobsuchende animiert sich bei Ihnen zu bewerben.