Jobplattform setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs fort und startet ab sofort auch auf dem belgischen Arbeitsmarkt durch

Köln, September 2022 – Mit mehr als 5 Millionen Nutzern gehört die Jobplattform joblift.de schon jetzt zu den ersten Anlaufstellen für die Jobsuche im Blue- und Grey-Collar Arbeitsmarkt in Deutschland. Neben der bereits bestehenden erfolgreichen Präsenz in den Niederlanden expandiert das Unternehmen weiter und ist ab sofort auch für Jobsuchende und Arbeitgeber in Belgien unter joblift.be verfügbar. Damit ist das Unternehmen bereits im siebten europäischen Land vertreten. Die Expansion wird von einem Team erfahrener Recruiting-Experten vorangetrieben. Das Ziel ist dabei klar umrissen: Joblift soll zukünftig auch in den Benelux-Arbeitsmärkten erfolgreich dafür sorgen, dass die richtigen Arbeitgeber zu den richtigen Beschäftigten finden. Über diesen Weg sollen nicht zuletzt die internationalen Marktanteile konsequent ausgebaut werden.

Spezialist für den Blue- und Grey-Collar-Arbeitsmarkt

Im Jahr 2015 gestartet, befindet sich Joblift in Deutschland längst auf dem besten Weg zu den großen Generalisten unter den Recruiting-Plattformen aufzuschließen. Im vergangenen Jahr gewann das Unternehmen bereits den HR-Innovation-Award 2021. Besonders stark ist Joblift darin, Arbeitgeber und Kandidat:innen im nichtakademischen Blue- und Grey-Collar-Segment zusammenzubringen. „Der Arbeitskräftemangel betrifft zahlreiche Staaten in Europa – vor allem nichtakademische Arbeitskräfte in der Logistik, im Transportwesen, in der Gastronomie, im Handwerk oder in der Pflege, um nur einige wenige Beispiele zu nennen, sind überall für Arbeitgeber schwer zu finden. Daher setzen wir mit unserem Angebot auf einen internationalen Expansionskurs. Denn wir sind sicher, dass wir genau die passende Recruiting-Lösung im Gepäck haben, um diesem drängenden Problem entgegenzuwirken – ganz egal wo“, so Rik Hülser, Chief Revenue Officer des Unternehmens, das seine beiden Hauptsitze in Hamburg und Berlin hat.

Die Leitung für das belgische Angebot übernimmt der erfahrene Branchen-Spezialist Camille Devuyst, der als Head of Sales den Joblift-Vertrieb für den niederländischen, französischen und belgischen Arbeitsmarkt verstärken wird und nach 14 Jahren bei StepStone nun zu Joblift wechselte.