Jobs für Media Manager

3.852 offene Stellenangebote für Media Manager

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Media Manager

Jobs bei Masters of Marketing GmbH für Media Manager

Masters of Marketing
neu

Social Media Manager/in (m/w/d) - 100% REMOTE

München, Bayern
vor 6 TagenVollzeit100% Home OfficeMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Masters of Marketing GmbH
neu

Geförderte Weiterbildung zum Online-Marketing Manager – Quereinsteiger willkommen (m/w/d/)

Hannover, Niedersachsen
vor 5 TagenVollzeitLead-GenerierungNormalbeschäftigung

Jobs bei Spin-Off Media GmbH für Media Manager

Spin-Off Media GmbH
neu

Photovoltaik- und Wärmepumpen-Verkäufer (m/w/d)

Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitKlasse B oder BE (PKW)Flexible ArbeitszeitenFreie Mitarbeit
Spin-Off Media GmbH
neu

Photovoltaik- und Wärmepumpen-Verkäufer (m/w/d)

Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitKlasse B oder BE (PKW)Flexible ArbeitszeitenFreie Mitarbeit

Jobs bei Sternenbäck GmbH für Media Manager

Sternenbäck GmbH
neu

Fachverkäufer / Verkäufer (m/w/d)

Engstingen, Baden-Württemberg
vor 2 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
Sternenbäck GmbH Spremberg
neu

Fachverkäufer / Verkäufer (m/w/d)

Radebeul, Sachsen
vor 2 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Media Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Media Manager

Teilzeit als Media Manager arbeiten

Gemeinnütziges Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH
neu

Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Ulm, Baden-Württemberg
vor 3 TagenTeilzeitVollzeitFestanstellungWerkstudent
Evang.-Luth Dekanat Augsburg
neu

Social Media Manager (m/w/d)

Augsburg, Bayern
vor 4 TagenTeilzeitBefristeter VertragNormalbeschäftigung

Festanstellung als Media Manager finden

Lehmanns Media GmbH
neu

Key-Account-Manager/in B2B-Kunden für die DACH-Region (m/w/d) - Vertriebsmitarbeiter/in, Sales Manager, Account Manager

Berlin, Berlin
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungKrankenhausAccount ManagementKlasse B oder BE (PKW)
Piening GmbH
neu

Onlinemarketing Manager (m/w/d)

Rheda-Wiedenbrück, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenVollzeitHome Office möglichLead-GenerierungBefristeter VertragFlexible Arbeitszeiten

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Media Manager

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Media Manager?

Zurzeit gibt es auf Joblift 3.852 offene Stellen für Media Manager.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Media Manager?

Für Media Manager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 47,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Media Manager zwischen 39,300 und 56,600 Euro.

Was macht ein Media Manager?

Ein Media Manager konzipiert, plant und steuert Medienprojekte, um die Sichtbarkeit und Präsenz einer Marke oder eines Unternehmens zu maximieren. Er analysiert Medientrends, entwickelt Marketingstrategien und arbeitet eng mit Kreativteams zusammen, um effektive Werbekampagnen zu erstellen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Media Managers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Media Managers sind eine starke Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Verständnis für digitale Medien und Marketingstrategien sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln und Projekte effektiv zu organisieren.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Media Manager zu werden?

Für den Beruf des Media Managers wird in der Regel ein Hochschulstudium in Medienwissenschaften, Medienmanagement oder einem ähnlichen Studiengang vorausgesetzt. Hierbei kann es sich um einen Bachelor- oder Masterabschluss handeln. Praktische Erfahrung im Medienbereich kann ebenfalls von Vorteil sein. Dieser Beruf bietet spannende Aufgaben im dynamischen Umfeld der Medienbranche.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Media Manager?

Als Media Manager kann man innerhalb einer Marketing- oder PR-Abteilung in Unternehmen verschiedenster Branchen arbeiten. Eine weitere Option ist die Arbeit in Media-Agenturen oder bei Medienunternehmen. Mit steigender Berufserfahrung kann man Positionen mit mehr Verantwortung übernehmen, wie die Leitung einer Abteilung oder eines Teams. Zudem hat man die Möglichkeit, sich selbständig zu machen und als Freelancer zu arbeiten.