Jobs für Sekretariat

1.965 offene Stellenangebote für Sekretariat

Coaching Zirkel
neu

Assistenz/ Sekretariat (m/w/d)

Werl, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
InnKlinikum Altötting und Mühldorf

Medizinischer Fachangestellter Chefarztsekretariat Chirurgie (m|w|d)

Mühldorf a. Inn, Bayern
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitMit BerufserfahrungChirurgieNormalbeschäftigung
Stadt Schwäbisch Hall
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Sekretariat des Oberbürgermeisters (m/w/d)

Braunsbach, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitLangjährige ErfahrungBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Bezirkskliniken Schwaben
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) im Sekretariat der Regionalleitung

Kempten (Allgäu), Bayern
vor 7 TagenTeilzeitOffice-, Feel good managerFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Sekretariat

Jobs bei DIS AG für Sekretariat

DIS AG

Sekretär (m/w/d)

Heidelberg, Baden-Württemberg
vor 4 WochenTeilzeitFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
DIS AG
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Assistenz (m/w/d)

Barsinghausen, Niedersachsen
vor 6 TagenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Jobs bei Bindan GmbH für Sekretariat

bindan GmbH
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Sekretärin (m/w/d)

Bremen, Bremen
vor 5 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
bindan GmbH
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Sekretär/in

Hohenstein-Ernstthal, Sachsen
vor 6 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH für Sekretariat

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH
neu

Assistent Büromanagement/Sekretariat (m/w/d) Teilzeitkraft

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 6 TagenTeilzeitMit BerufserfahrungBüroBüroassistenzBefristeter Vertrag
RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH
neu

Kfm. Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d)

Ingolstadt, Bayern
vor 2 TagenTeilzeitMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Sekretariat?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Sekretariat

Teilzeit als Sekretariat arbeiten

Württembergische Versicherung AG
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Sekretariat (m/w/d) für die Vorstandsvorsitzende

Kornwestheim, Baden-Württemberg
vor 3 WochenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBüroFeste Arbeitszeiten

Festanstellung als Sekretariat finden

Maximilian Kehl GmbH
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Bürokraft für das Sekretariat (m/w/d)

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
vor 4 TagenVollzeitBüroBüroassistenzFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Bezirkskliniken Schwaben
neu

Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Sekretariat der Psychiatrischen Institutsambulanz

Kaufbeuren, Bayern
vor 6 TagenTeilzeitPsychiatrieFestanstellungNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Sekretariat

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Sekretariat?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.965 offene Stellen für Sekretariat.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Sekretariat?

Für Sekretariat jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 35,800 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Sekretariat zwischen 23,600 und 48,700 Euro.

Was macht das Sekretariat?

Ein Sekretär oder eine Sekretärin unterstützt die Geschäftsleitung oder Abteilungen in organisatorischen und administrativen Aufgaben. Er ist verantwortlich für Büromanagement, Terminplanung, Korrespondenz und oft auch für die Vorbereitung von Meetings und Präsentationen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf im Sekretariat benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf im Sekretariat sind organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, gute Kenntnisse in der Büroorganisation und im Umgang mit Bürotechnik sowie eine hohe Serviceorientierung.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im Sekretariat zu arbeiten?

Für den Beruf im Sekretariat wird in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt, wie beispielsweise die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ein mittlerer Schulabschluss ist oft die Mindestanforderung für diese Ausbildung. Zusätzliche Qualifikationen wie gute Kenntnisse in der Anwendung von Bürosoftware oder Erfahrung im Kundenservice können von Vorteil sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Sekretariat?

Als Sekretärin oder Sekretär hat man vielfältige Karrieremöglichkeiten. Man kann sich beispielsweise auf bestimmte Branchen spezialisieren und dort zum Beispiel als Rechtsanwalts- oder Arztsekretär/in arbeiten. Darüber hinaus kann man sich durch Zusatzqualifikationen auf höhere Positionen, wie die einer Office-Managerin oder eines Office-Managers vorbereiten. Es besteht auch die Möglichkeit, in die Assistenz der Geschäftsleitung aufzusteigen.